3 | Paarweise # 1

Seit längerem nehme ich mir hin und wieder die Zeit und mache mich in meinem Archiv auf die Suche nach Bildern, die sich für eine Beziehung eignen. Für mich ist es wichtig, dass die Aufnahmen nicht zusammen entstanden sind und auch sonst ursprüglich nichts miteinander zu tun haben, sich also im übertragenen Sinne nicht kennen. Was folgt, gleicht dem richtigen Leben, mit dem Unterschied, dass in diesem Fall die beiden Protagonisten meiner Empathie vertrauen müssen, ob sie wollen oder nicht. Gibt es eine gemeinsame Basis, Berührungspunkte, die nötige Anziehungskraft, Sympathie oder ergibt sich ein interessantes, voneinander abhängiges Spannungsfeld? Auf diese Weise sind im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von Bildpaaren mit sehr unterschiedlichen Inhalten und Beziehungsebenen entstanden. In Zukunft möchte ich immer wieder Aufnahmen aus dieser Serie zeigen, dabei aber bewusst auf einen Titel verzichten, und nur Bildnummern verwenden. Ich freue mich auf interessante Kommentare!

Advertisements

Ein Gedanke zu „3 | Paarweise # 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s