222 | Paarweise # 39

paarweise_39

Bildpaar Nummer Neununddreißig einer Serie, die hier ihren Ursprung hatte.

Advertisements

8 Gedanken zu „222 | Paarweise # 39

  1. lichtbildwerkerin

    Würde man hier nur einen flüchtigen Blick riskieren, fiele vermutlich nicht auf, dass es sich um 2 Bilder handelt. Allein die Größenverhältnisse lassen aufmerken. Mich würde interessieren, was hier deine Gründe für die Verpaarung waren. War es der Aspekt, dass die Bilder sich ergänzen, erweitern oder das Nach oben ragen, die Balkone, die ebenso herausragen wie das Netz, die Fenster, die man als Rechteck über dem Netz findet, das Grün der Bäume, welches an der einen und anderen Stelle am Haus zu finden ist? Falls du Lust hast, würde ich freuen, wenn du es erläuterst.

    Eines noch: du hattest mir doch das Buch „Fotografie als Meditation“ empfohlen? Es gefällt mir sehr gut, danke für den Tipp!

    LG, Conny

    Antwort
    1. walter Autor

      Liebe Conny,
      schön, dass du mich erinnerst. Bei diesem Paar war es tatsächlich so, dass ich nicht lange suchen musste, da die Aufnahmen am selben Tag nicht weit voneinander entstanden. Die Stimmung, die graphische Annäherung, der urbane Raum, auch wenn es beim rechten Motiv nicht offensichtlich ist, lassen die beiden Aufnahmen zueinander finden. Fotografiert in Świnoujście.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s